3

Kino-Filme als Stream – legal oder illegal?

In letzter Zeit wurde ich häufiger gefragt, ob das Streamen von Kinofilmen für den Betrachter nun – im Gegensatz zum Filesharing – eigentlich legal sei.

Bereits im Februar 2010 hatte ich für das Download-Magazin LoadBlog den Beitrag „Kino-Filme als Stream – legal oder illegal?“ geschrieben. Da die hierin behandelten Punkte offenbar nach wie vor von Interesse sind, möchte ich an dieser Stelle nochmals auf den Artikel hinweisen.

Markentiger

3 Comments

  1. Naja langer Text, wie wäre es mit einer kurzen Antwort, die obendrein noch eindeutig ist. Sowas in der Art von Ja oder Nein. ;-)

  2. Das Problem an der Sache ist ja, dass es eben kein eindeutiges Ja oder Nein gibt. Wie ich bereits in dem Beitrag geschrieben hatte: zwei Juristen – drei Meinungen. Ich könnte mich zwar für eine Seite entscheiden und dies auch nachvollziehbar begründen. Das heißt aber nicht, dass ein Gericht dies auch so sieht – und genau darauf kommt es Ihnen doch an, oder?

Comments are closed.