Neue Maschine – etwas Tuning möglich?

Sonntags ist ein wenig Zeit, sich mit Technik zu befassen. Ich befasse mich heute mit meinem neuen Asus/ Google Nexus 7. Der erste Eindruck: ein solides, schnelles Gerät, das anschlussmäßig auf das Nötigste reduziert, für meine Einsatzzwecke jedoch völlig  ausreichend ist. Witzig ist die Sprachsuche – also die „Android-Siri“-, die auch überraschender Weise genuschelte Wörter flott dekodiert und die Suchergebnisse auf den Schirm zaubert.

Griffige, matte Rückseite des Nexus 7

Nun aber zum eigentlichen Grund meines heutigen Beitrages: Das Nexus läuft mit Jelly Bean (genau gesagt mit Android 4.1.2). Seit Android 4.1 gibt es jedoch keine Unterstützung mehr für Adobe Flash. Ich hatte versucht, den Flash Player 11.1 für Android 4.0 auf dem Gerät zum Laufen zu bringen. Dies hat jedoch nicht funktioniert.

Apps und Widgets

Daher bitte ich die Android-Experten unter den Lesern um sachdienliche Hinweise, wie man bei Google Chrome (oder u.U. beim Firefox – müsste ich noch installieren) mit dem Nexus „flashen“ kann. Ich hatte gelesen, das es wohl mit einem Flash-Player für Android 4.0 in Verbindung mit Firefox zwar funktionieren soll, die Konfiguration aber regelmäßig hängen bleibt. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Ganze stabil zum Laufen zu bringen. Hat jemand eine Idee?

Der Beitrag kann gerne über die sozialen Medien geteilt und retweetet werden; vielleicht kennt einer einen, der einen kennt, der das weiß ;-).

P.S.: Markentiger-Fan kann man übrigens auch werden oder mir auf Twitter folgen. G+ geht natürlich auch.

Markentiger