1

Anrufer des Tages

Der Gegner ruft höchstpersönlich an. Hat das vorgerichtliche Mahnschreiben bekommen. Post arbeitet also zuverlässig. Er ist irgendwie unentspannt. Wie man die Sache denn schnell vom Tisch bekommen könnte. Ist ziemlich einfach: durch Zahlung – hatte ihm extra alles ausgerechnet.

Findet er nicht so toll. Ob man sich da nicht irgendwie in der Mitte treffen könnte. Nö!

Anrufer wird immer aggressiver. Mein Mandant und ich könnten ihn mal. Ja gerne, wann und wo?

Anrufer wird dadurch noch aggressiver. Schimpft auf Mandanten und blutsaugende Anwälte. Komme nicht mehr zu Wort und nehme den Hörer etwas vom Ohr weg, um keine gesundheitlichen Schäden zu erleiden. Nehme mir vor, bei seiner nächsten Atempause  zum finalen Gegenschlag auszuholen. Anrufer redet sich weiter in Rage. Ich fiebere der Pause entgegen.

Jetzt! Er muss Luft holen. Ich werfe die Frage ein, ob er den 425 Hertz-Ton kennen würde. Nein, was soll das sein? Lege schnell auf. Stelle mir das Gesicht vor. Herrlich! Blutdruck sinkt.

Mache kurzen Aktenvermerk, dass Gegner (wahrscheinlich) auf mein Schreiben nicht zahlen wird.

Gibt bestimmt bald wieder Post von mir. Dann im gelben Umschlag. Ob er wieder anruft? Bin gespannt!

Markentiger

One Comment

Comments are closed.