4

„Klingt komisch, ist aber so*…“

… wurde eigentlich Peter Lustig** in den Mund gelegt. Heute muss ich das einmal sagen.

Bekanntermaßen wurde mir zum 16.07.2011 von 1&1 der DSL-Saft abgedreht und ich hatte schlimme Befürchtungen (und deshalb technisch aufgerüstet), ob der Wechsel zur Telekom problemlos vonstatten geht.

Diese Zeilen schreibe ich bereits als Telekom-Nutzer. Umstieg bzw. Portfreigabe hat zunächst einmal geklappt und der Surfstick kann im Schrank bleiben. Insoweit also Daumen hoch.

Daumen runter allerdings für den Speed. Gegenwärtig liegt hier nur eine 2000er Geschwindigkeit an, so wie bei Strato anno 2006 geordert. Mit dem großen T hatte ich mich eigentlich auf 16k verständigt (mehr geht hier auf dem Lande derzeit auch nicht). Mal sehen, ob die Jungs da noch ein bisschen Gas geben können. Das Häuschen von der Telekom (also der Knoten mit den ganzen Strippen drin) ist Luftlinie von mir aus vielleicht 300 m entfernt. Das müsste hier eigentlich richtig brummen. Schaun´ wir mal.

*Update: Der Titel wurde aufgrund des Kommentars von Philip geändert. Ursprünglich lautete die Überschrift „Kaum zu glauben, is´ aber so.“. Ich habe nicht weiter geprüft, ob die neue Überschrift (auch?) von Peter Lustig stammt oder von der Sendung mit der Maus. Es klingt jedenfalls auch nicht schlecht und trifft den Kern.

** Update II: Peter Lustig wurde es wahrscheinlich nur im Rahmen der Löwenzahn-Parodie bei der Bullyparade von Christian Tramitz den Mund gelegt, der Ausspruch soll aber eigentlich aus der Sendung mit der Maus stammen. So, ich hoffe, nun ist alles korrekt dargestellt. Weitere Hinweise bitte in die Kommentare!

 

Nun noch zu etwas anderem: Markentiger ist seit einiger Zeit auf Facebook vertreten. Wenn Sie die Blogbeiträge automatisch auf den Schirm gezaubert bekommen möchten, werden Sie doch “Gefällt mir-Leute”.

Sie können mit mir auch einen Zwitschern. Button ist oben rechts. Über dem Strom.

Markentiger

4 Comments

  1. Gilt bei Ihnen nicht *bis zu* 16.000 MBit? Das steht doch meines Wissens bei allen Angeboten dabei. :)

    • Jaja. Bei uns im Ort gibt es aber „echte“ 16.000. Vor diesem Hintergrund finde ich 2.000 dann doch zu langsam, als dies mit „bis zu 16.000 MBit“ zu bezeichnen.

  2. Eigentlich geht das Zitat anders, nämlich „Klingt komisch, ist aber so“ und bisher ist dieses hier der erste Ort den ich kenne, bei dem das Peter Lustig in den Mund gelegt wird. Häufiger legt es sich aber die Sendung mit der Maus selbst in den Mund ;-)

    • Titel und Zuordnung wurden geändert. Ich möchte Herrn Lustig keine falschen Zitate in den Mund legen oder der Sendung mit der Maus.

Comments are closed.