Kein Diamantenfund in Schönebeck! Aber handgemacht für die Welt!

Unter dem Titel „Diamantenfund in Hartmannsdorf“ berichtete gestern Kollege Felchner über die DIAMANT Fahrradwerke GmbH. Aber nicht nur in Sachsen werden Fahrräder nach alter Väter Sitte produziert, auch in meiner Heimat Sachsen-Anhalt werden mit viel Liebe zum Detail Fahrräder von der WELTRAD manufactur gefertigt.

Nach meinen Erkenntnissen sind diese Räder nicht mit einem Elektroantrieb ausgerüstet, aber vielleicht lässt sich dies noch nachträglich einbauen ;-).

Die Wortmarke „WELTRAD manufactur“ ist bei dem Deutschen Patent- und Markenamt unter dem Aktenzeichen 30502171 eingetragen. Geschützt sind

Klasse 12:
Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser

Wie man sieht, kann die Produktpalette noch weiter ausgebaut werden.

Ferner wurde eine Wort/Bildmarke mit dem Aktenzeichen 30319711 in den Klassen 12, 37 und 39 zur Eintragung gebracht.

Leider bin ich selber noch keines dieser Retro-Räder gefahren, deshalb kann nur die Verarbeitung und die Haptik gelobt werden. Ansonsten können die historischen Räder nicht mit der von Kollegen Felchner gezeigten  Rennmaschine verglichen werden. Es ist halt eine Typfrage.

Markentiger