1

Wieder im (Fest-)Netz!

Kurze Mitteilung aus dem Maschinenraum:

das Büro ist seit heute Nachmittag wieder über das Festnetz mit der Außenwelt verbunden. War ein „ganz schwieriger Fall“. Nachdem der Austausch einzelner Komponenten keinen Erfolg hatte, rückte heute ein Techniker an. Da dieser von der Vermittlungsstelle aus den Fehler nicht beheben konnte, erschien er höchstpersönlich in der Kanzlei. Nahm Messungen vor, schraubte am Verteilerkasten im Keller herum und an der Telefondose auch.

Die Diagnose war, dass ein anderer Anschluss offenbar nicht korrekt geklemmt war (ich nutze meinen Anschluss seit 2006, da gab es bislang keine Probleme) und nun am letzten Donnerstag wieder irgend etwas verändert wurde, was zu dem Totalausfall bei meinem Anschluss geführt haben soll. Ich habe den Techniker gefragt, ob denn nun nach erfolgreicher Reparatur meines Anschlusses der andere -falsch geklemmte- außer Betrieb sein könnte. Schulterzucken vom Gegenüber; kann eigentlich nicht, weil ja nun alles vorschriftsmäßig angeschlossen sei. Aha.

Es wäre ja nicht auszudenken, dass innerhalb der nächsten Woche ein anderer Techniker eine heute plötzlich aufgetretene Störung an dem anderen Anschluss beheben will und die ganze Sache wieder „zurückklemmt“.

Ich bin gespannt.

Markentiger

One Comment

  1. Hallo Jens,
    dann speicher schonmal die Nummer für den Rufumleitungsservice der Telekom in deinem Mobiltelefon. Die ganze Aktion diente eh nur der Verwanzung deiner Kanzlei. ;) Demnächst kommuniziere ich nur noch per Brieftaube mit dir. Gruß Lars

Comments are closed.