1

Neue Ideen braucht das Land! Heute: der Heatball

Ich bin ja ein technisch interessierter Zeitgenosse. Heute bin ich auf eine neuartige technische Errungenschaft gestoßen – den Heatball.

Bei dem Heatball handelt es sich um eine Kleinstheizung, die in jede herkömmliche E27-Lampenfassung passt. Eine geniale Idee. Der Heatball hat einen Wirkungsgrad von 95%!

Bitte beachten Sie aber die besonderen Hinweise auf der Webseite:

Die Leuchtwirkung während des Heizvorgangs ist produktions­technisch bedingt. Sie ist völlig unbedenklich und stellt keinen Reklamationsgrund dar.

Für mich ist es völlig unverständlich, dass dieses innovative Produkt vom Zoll am Köln-Bonner Flughafen zurückgehalten wird.

P.S. Habe gerade festgestellt, dass bereits einige Exemplare des Heatballs seit längerer Zeit hier im Haushalt im Einsatz sind. Vorserienmodelle? Sind wir Beta-Tester gewesen? Man weiss es nicht ;-).

Markentiger