Spam und dann?

Ich fasse ja offenbar jeden Telefax-Spam ab, der gerade im Umlauf ist: von Notstromaggregaten über Aluleitern, von tollen eigenen 0900er Nummern über Minihandys bis hin zu Offerten von Damen mit Livecams.

Letztens erreichte mich auch ein Spam-Fax, das angeblich vom Landgericht München stammen soll. Bei diesem Blogbetreiber kam es auch an. Was bringt den Spammern dieser Unsinn? Naja wenigstens mal was mit beruflichem Bezug.

Heute nun erreichte mich ein Fax mit der Überschrift „Ihr Webauftritt/ Abmahnung droht“. Der Faxübersender -es soll eine 3SKOM GbR aus Siegburg sein- meint mich darauf hinweisen zu müssen, dass meine Webseite nicht mehr den aktuellen Gesetzesvorgaben entspreche und bietet mir „zur Vermeidung lästiger Abmahnungen“ an, sich das Ganze für 49,00 EUR zzgl. MwSt. etwas genauer anzuschauen und mir Vorschläge für Verbesserungen zu unterbreiten.

Vielen Dank dafür.

Für alle, deren Papier, Zeit und Nerven auch durch solchen Quatsch gestohlen werden, hier der Link zu dem passenden Formular bei der Bundesnetzagentur. Kostet mich zwar auch wieder Ressourcen, aber hierfür gebe ich sie gern.

Markentiger