5

Ich habe gekündigt

Und zwar meinen DSL-Vertrag. Seit 2006 bin ich dabei: zunächst bei Strato. Die wurden von freenet übernommen. Freenet wurde verkauft und ging 2009 in der 1 & 1 Internet AG auf. Die Anbieter kamen und gingen und ich blieb.

Da ich meinen Telefonanschluss ohnehin beim großen T habe und hier in ein Komplettpaket wechseln wollte, habe ich bei 1 & 1 meinen Vertrag gekündigt. Zum 16.07.2011. Wurde mir auch bestätigt. Die Telekom meint, dass es durch den Wechsel zu einem dreitägigen Ausfall des DSL-Anschlusses kommen könne.

1 & 1 will mich gerne behalten und ruft hier an. Nein danke. „Se wissen aber, dat Se dann bis zu drei Wochen ohne Netz sind, ja?“. Wusste ich bislang nicht.

Ich habe mir jetzt sicherheitshalber erst einmal einen UMTS-Stick geordert. Bei uns auf dem Lande gibt es allerdings kein UMTS. Von keinem Anbieter. Es gibt nur EDGE.

Das entschleunigt doch das hektische E-Mail-Abrufen und diffuse Surfen. Da muss man schon genau wissen, was man sucht. Oder sich mit reichlich Kaffee eindecken. Oder so.

Erfahrungsberichte und Wettangebote, wie viele Tage ich nicht on-line sondern on-air sein werde, bitte in die Kommentare.

Nun noch zu etwas anderem: Markentiger ist seit einiger Zeit auf Facebook vertreten. Wenn Sie die Blogbeiträge automatisch auf den Schirm gezaubert bekommen möchten, werden Sie doch “Gefällt mir-Leute”.

Sie können mit mir auch einen Zwitschern. Button ist oben rechts. Über dem Strom.

Markentiger

5 Comments

    • So würde ich das jetzt nicht nennen. Eher eine Art von Entschleunigung. Auch mal eine Brieftaube losschicken oder eine Flaschenpost.

  1. Keine Sorge, diese Ausfallzeit gehört offensichtlich zum normalen „Kundenrückgewinnungsprogramm“….Auch bei mir sollte im Zuge eines Wechsels alles schlimmer werden. Gottseidank bin ich standhaft geblieben, jetzt ist nämlich alles besser!

    Also, durchhalten Markentiger!

  2. Da bin ich mal gespannt. Da das große Magento-T, während des Büroumzugs, uns gegenüber selten den Zeitplan einhalten konnte, tendiere ich zur Aussage der Blau/Gelben Fraktion. Auf juristischen Blogs dürfen sicher keine Wetten angenommen werden oder? ;)

  3. TJj, deshalb kündige ich zwar beim Wechsel immer, lasse mir aber auch immer (da nicht auf eine Tel.-Nummer angewiesen, SIP läßt grüßen) beim neuen Provider einen neuen Anschluß schalten. So hab ich den neunen Anschluß schon, bevor der alte überhaupt abgeschaltet wird. Zahle dann eben 1 Woche Überschnitt… aber dafür kein Ausfall und kein Drahtlos. ;-)

Comments are closed.